News

XATAR sagt uns wie viel LOREDANA verliert!

Xatar

Die Corona-Krise hält Deutschrapper in Atem. Xatar sagt uns wie viel Loredana verliert! Damit wir als Fans besser nachvollziehen können was es als Künstler bedeutet wenn man seine komplette Tour absagen muss. Der AON Labelboss selber hatte keine Tour geplant die er aufgrund des Coronavirus absagen musste.

Loredana

Wir berichteten bereits vor Wochen das Loredana als eine der ersten ihre Live-Auftritte absagen musste. Gerade bei einer so groß angelegten Tour wie von Lori fallen dabei immense kosten an die auch wenn die Tour nicht stattfindet bezahlt werden müssen.

In dem “Quarantäne” Podcast mit SSIO erklärte uns Xatar ganz genau was es heißt wenn eine komplette Tour abgesagt werden muss.

Hier seine aussage dazu:

“Wir haben ja selber Probleme mit der Eno-Tour gehabt. Er war am Anfang krank, dann ist er wieder fit geworden, aber dann kam das ganze Corona-Ding. Und jetzt können wir nicht einmal Nachholtermine planen, weil nicht klar ist was abgehen wird. Du kannst ja keine Nachholtermine für Mai oder Juni machen, wenn du noch gar nicht weißt ob…

Die Hallen machen da auch gar nicht mit, die Veranstalter, keiner weiß gerade so richtig was abgeht. Aber auch bei anderen Acts jetzt. Wir haben ja gesehen bei Loredana, die hat ja auch ne fette Tour vor sich gehabt. Die hatte auch schon begonnen und ich hab die erste Show im Internet gesehen und das war ne brutale Show, was die sich da gebastelt haben.

Ich will gar nicht wissen was das gekostet hat. Wir hatten schon übertriebene Kosten so weißt du, aber das – SSIO:‚Diese Vorinvestition, die du da tätigen musst. Auf so einen Fall bist du ja gar nicht vorbereitet, es gibt ja keine Versicherung für so einen Fall‘ Ja das ist das Ding, weil welche Köpfe rollen da, weißt du.

Bei solchen Produktionen wie bei der Loredana-Tour wo du dann von Arenen teilweise redest und irgendwie.. ich denk mal da redest du von 500 Tausend bis 1 Million Euro Produktionskosten. Wenn nicht mehr sogar, aber ich denke mal so da wird es sein. Wer trägt die? Die meisten Leute wollen ja trotzdem bezahlt werden und dieser ganze Salat alter. Das ist jetzt nur ein Fall und das sind tausende Fälle wo das so ist.”

Hier könnt ihr den Podcast selber anhören:

Wie findet ihr den Podcast von Xatar und SSIO??

Schreibt es in die Kommentare!!