News

SIE wollen SCHUTZGELD von IHM!

Arabische Clans

Man hört immer wieder von Arabischen Großfamilien und wenn man den aussagen einiger Rapper glauben schenken darf, Zahlt fast jeder große Deutsch Rapper Schutzgeld. Ob das wirklich stimmt und wer am Ende wirklich für Schutz bezahlt kann man nur spekulieren, ebenso ob es überhaupt sinn macht diese abgaben an Kriminelle zu Zahlen. Vermutlich werden die meisten, die Schutzgeld zahlen, es aus Angst tun.

Der bekannteste Fall von Schutzgeld ist wohl der von Bushido. Jahrelang hat er in Berlin angesiedelte Abou-Chaker Clan Geld von Bushido verlangt. Bis er sich aus diesem Teufelskreis befreien konnte und nun seinen eigenen Weg geht.

In letzter Zeit sorgte Capital Bra für aufsehen wenn es um das Thema geht. Er soll angeblich von einem anderen großen Clan, dem Miri-Clan erpresst werden. Das lässt er sich allerdings ganz vorbildlich nicht gefallen. Capital Bra geht gegen die Erpresser vor und kooperiert mit der Polizei.

Nimo

Nun hat sich Nimo zu dem Schutzgeld Thema geäußert. Andere Rapper reagieren oft gereizt wenn man sie auf Schutzgeld anspricht, nicht jedoch Nimo. Der Frankfurter Rapper geht ganz locker damit um und macht auf Instagram während einer Fragerunde einen Witz darüber das er an die größte Mafia Organisation Deutschlands Abgaben entrichtet.

“Ich bezahle Geld an eine Mafia. Eine Organisation, die unfickbar ist. #Finanzamt”. Natürlich sind damit die Steuern die Nimo wie jeder andere Bürger an das Finanzamt abgeben muss gemeint.

Die Summe dürfte angesichts seiner sehr Erfolgreichen Karriere keine unbedeutende sein. Immerhin setzt er mehrere Millionen im Jahr um.

Hier der Beitrag dazu:

Nimo via Instagram

Wie findet ihr das Finanzamt??

Schreibt es in die Kommentare!

Jetzt den neusten Deutschrap immer aktuell in HD bei Amazon Music streamen.

Die Qualität ist einfach unglaublich, überzeugt euch selbst:

Bei Amazon Music könnt ihr all eure Lieblingslieder in HD streamen und das beste ist, dass die ersten 90 Tage umsonst sind und ihr jederzeit wieder kündigen könnt. Studenten dürfen es sogar 6 Monate lang testen! Auch Hörspiele und Bundesliga Übertragungen sind kostenlos mit dabei!

Hier kommt ihr zu dem Angebot: